Rekascher Jahrgangstreffen 2012 in Karlsruhe


 


Für die Rekascher Landsleute gab es wieder Anlass zum Feiern 


Am Samstag, den 20. Oktober fand das diesjährige traditionelle Jahrgangstreffen im KSC-Clubhaus in Karlsruhe statt. Eingeladen waren alle Rekascher, die in diesem Jahr 50 Jahre oder älter wurden und einen runden oder halbrunden Geburtstag begehen konnten. Wie in den vergangenen Jahren waren aber auch alle anderen Landsleute willkommen, die gerne mitfeiern wollten. Für die Rekascher aus dem Augsburger Raum wurde vom Vorstand ein Bus zu dem Treffen organisiert.



Viele Leute hatten sich schon lange nicht gesehen, so dass die Wiedersehensfreude entsprechend groß war. Der rege Austausch von Erinnerungen, die Wiedersehensfreude mit Freunden, Schulkameraden und Nachbarn trug mal wieder zu einem unvergesslichem Erlebnis bei. 

Beim offiziellen Teil begrüßte Erwin Lehretter in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der HOG alle Teilnehmer recht herzlich. Er erinnerte unter anderem daran, dass noch 16  Rekascher leben, die 90 Jahre oder älter sind. Der älteste Teilnehmer war Hans Orawetz, der im Dezember seinen 90. Geburtstag feiern kann.

Eine besondere Aufmerksamkeit galt den drei ältesten teilnehmenden Frauen und Männer. Seitens des Vorstandes wurden die Frauen mit einem kleinen Präsent bedacht und die Herren mit einem edlen Rekascher Wein. Ebenfalls geehrt wurde Stefan Lehretter mit einer Flasche Wein für die Gestaltung der neuen und größeren Homepage, www.Rekasch.de.

Das Fest fand mal wieder eine große Resonanz bei jung und alt und war ein voller Erfolg.

Wesentlich dazu beigetragen haben auch diesmal wieder die Rekascher Musikanten unter der Leitung von Erwin Birnstill, die mit ihrer flotten Musik zum Tanz aufgespielt haben.

Bei diesem Treffen wurden auch zwei Termine für das nächste Jahr bekannt gegeben: Am 9. Februar wird in Karlsruhe (NCO-Club, Delawarestr. 21) wieder ein Rekascher Pinglball stattfinden und für den 29. Juni ist ein Treffen aller Absolventinnen und Absolventen des Rekascher Lyzeums in Augsburg vorgesehen. Wer bei der Organisation mitmachen will, soll sich bei Stefan Lehretter Tel. 0821 715493 melden. Näheres wird rechtzeitig auf der Rekascher Homepage angekündigt.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des HOG-Vorstandes Elisabeth Berwanger und Franz Tasch, die dieses Treffen bestens organisiert haben und den Teilnehmern ein schönes Fest bereitet haben.

 

.                                                                                  Der Vorstand

 

Hier gehts weiter zu den Bildern....

Rekascher Wappen

wappen--zufallsbild.gif

Suchen

Termine

JUBILÄUMSTREFFEN

am 28.09.2024

in KARLSRUHE

 300 Jahre Rekasch

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online